Nav-to-Net - Integration: Benutzerberechtigungen

Nav-to-Net™ zeichnet sich außer durch eine sehr umfangreiche Standardfunktionalität durch seine vollständige Integration in das ERP-System aus. In einem vorherigen Beitrag wurde schon das Thema Geschäftslogik/Preisfindung besprochen.

Eine weitere wichtige Funktionalität von Nav-to-Net™ ist die Steuerung der Web-Benutzerberechtigungen aus dem ERP-Backend heraus: Mit Nav-to-Net™ kann man zur Laufzeit das, was ein Benutzer oder eine Benutzergruppe darf/kann oder eben nicht darf/kann mit wenigen Klicks ändern. Wie in Business Central üblich, arbeitet Nav-to-Net™ hierfür mit einem rollenbasierten Konzept: Es sind für die verschiedenen Benutzergruppen schon im Standard vordefinierte Rollen verfügbar (für angemeldete Benutzer, nicht angemeldete Benutzer, Vertriebsmitarbeiter, Kunden-Administratoren, …).

Die Rollen können zusätzlich noch jederzeit angepasst werden, um den jeweiligen Bedürfnissen entsprechend flexibel reagieren zu können. Hierzu steht ein sehr umfangreicher Berechtigungskatalog bereit, der natürlich ebenfalls problemlos und einfach erweiterbar bzw. editierbar ist. Dieser erlaubt es, benutzer- oder gruppenspezifische Rollen genau so zu definieren, wie es für den jeweiligen Shop erforderlich ist. Die Rollen werden den Benutzergruppen global oder ggfs. auch individuell, ganz nach Bedarf, zugewiesen oder auch kombiniert. Nur das, was in den zugewiesenen Rollen definiert ist, kann der Benutzer dann im Shop ausführen, sehen, ändern, … so hat man in Microsoft Dynamics 365 Business Central die komplette Kontrolle über das, was die jeweiligen Benutzer machen können.

Bei weiteren Fragen zu Nav-to-Net™ können Sie sich an unseren Head of E-Business Kai Brüggemann wenden.

Kundenservice:

Deutschland +49 761 51004-0
Schweiz +41 41 220 85 00

 

Microsoft Dynamics 365 Business Central Cloud
Kontakt
Nach oben

Durchstarten?

Unser Karriere-Angebot